Terrazzo, Götz
Terrazzo, Götz
 

Peter Hess

Mein Name ist Peter Hess, ich bin gelernter Betonstein- und Terrazzohersteller. Im Jahr 1977 wurde ich in meinem Gewerk als Landessieger des Saarlandes und Bundessieger Deutschlands ausgezeichnet. Da das Terrazzo- und Fliesen,-Mosaik-Handwerk innerhalb der Familie Hess eine lange Tradition hat, führe ich auch heute noch dieses Handwerk im Sinne meines Vaters Kurt Hess weiter fort.

 

Ich beschäftige mich schon seit mehr als 40 Jahren mit der Herstellung von Terrazzo und der Verlegung von Zementplatten. Von schlichten Terrazzoböden bis hin zu Bodenkunstwerken kann ich mit jener Materie fast jeden Gestaltungswunsch realisieren. Alle Terrazzoarbeiten führe ich persönlich aus! Meine Kunden haben außergewöhnliche Wünsche, spektakuläre Vorstellungen und einen Höchstanspruch an Ästhetik. Diese Bedürfnisse versuche ich bei der Herstellung meiner Terrazzi immer zu berücksichtigen. Meine Projekte werden mit dem Kunden bis in das kleinste Detail geplant und ausgeführt.

 

Wenn man mir jedoch freie Hand bei der Herstellung eines Terrazzobodens lässt, entwerfe ich Böden, welche den Auftraggeber zum Staunen bringen.

                                                      

 

"Mein Handwerk ist für mich die höchste Form der Kunst!"

"Genauigkeit und Präzision sind meine ständigen Begleiter bei der täglichen Arbeit"

 

 

 

Bundesweit bin ich einer der wenigen Fachverleger für Zementplatten oder historische Platten. Da es in diesem Bereich kaum Fachverleger gibt, werde ich bis in die Schweiz für eine fachgerechte Verlegung geordert. Mein Fachwissen als Terrazzohersteller kann ich in diesem Nischensegment voll ausschöpfen.

 

Im Jahr 2016 erhielt ich den Saarländischen Denkmalpflegepreis.

Kontakt:

Terrazzo Hess GmbH

 

Dr. Walter-Bruch-Str. 5
66606 St. Wendel

Deutschland

www.terrazzo-hess.com

 

Telefon: 06851/3264

info@terrazzo-hess.com

Druckversion | Sitemap
© Terrazzo Hess GmbH